Buchpräsentation mal anders

Vor den Sommerferien erreichte uns ein Video einer Schülerin, in dem sie ein Buch vorstellte. Sie wollte gerne einen Beitrag zu unserer Website leisten, denn die Kreativität unserer Schüler/-innen kennt keine Grenzen-genau das wollen wir auch zeigen!

Ich war so begeistert von der Idee, dass ich direkt Kontakt zu der Schülerin aufnahm und sie zu unserem Ferienprogramm einlud. Die Projekte in den Sommerferien standen schließlich genau unter dem Motto, sich kreativ austoben. Warum also nicht die Präsentation noch etwas aufpeppen und ansprechender gestalten?

So kam es, dass wir uns in der letzten Woche zusammensetzen und binnen drei Stunden eine – wie wir finden – durchaus ansrpechende Präsentation zauberten. Sie hat Talent, oder? 😉

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich immer unglaublich, wenn Schüler/-innen Initative ergreifen und sich trauen, etwas völlig Neues auszuprobieren. Die Ferien eignen sich dafür hervorragend.

Nun aber genug gelabert, schaut euch einfach an, was wir gezaubert haben!