Das Team

Unsere Lernbegleiter/-innen

Wer steckt eigentlich hinter LIP?

LIP besteht mittlerweile aus 15 Lernbegleiter/-innen. Sie alle kommen aus den verschiedensten Berufen und sind unterschiedlichster Altersklassen - denn das macht LIP aus: sie sind Teil von LIP, weil sie die Arbeit mit Kindern lieben und Spaß am Lernen haben.

Wer genau hinter LIP steht, seht ihr hier! 🙂 Klickt auf einen Lernbegleiter, wenn ihr mehr erfahren wollt.

Wir arbeiten daran, nach und nach unser ganzes Team hier vorzustellen. Bleibt also dran!

 

Fritzi Quiel
Inhaberin LIP & Lerntherapeutin
Mein Name ist Fritzi Quiel und ich liebe meine Arbeit. Das, was ich heute machen kann, ist meine Erfüllung.
Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen an verschiedenen Themen.

Julia Reuter
Lernbegleiterin & Social Media Managerin
Ich bin Julia. Mittlerweile bin ich seit knapp 3 Jahren bei LIP und unterrichte die Fächer Englisch und Deutsch – wenn ich nicht gerade fleißig an der Website oder unserer Facebook-Seite bastle.

Michael Rudnick
Lernbegleiter Mathe
Seit etwa einem Jahr bin ich bei LIP und unterrichte in mehreren Fächern Schüler in der Grundstufe, der Sekundar- und der Gymnasialstufe. Als Physiker macht mir besonders der Mathematikunterricht, aber auch naturwissenschaftlicher Nachhilfeunterricht viel Spaß.

Barbara S.
Lernbegleiterin Mathe & Deutsch
Ich unterrichte seit 3 Jahren im Bereich Nachhilfe und Förderung
Die Arbeit mit meinen mir anvertrauten Schülern macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich über jeden Fortschritt und Lernerfolg in der Schule , die meine Schüler erzielen.

Julia A.
Lernbegleiterin Deutsch
Ich bin Lernbegleiterin, weil ich meiner Kreativität bei der Vermittlung des Lernstoffes freien Lauf lassen kann. Ich habe die Zeit und die Möglichkeit jede/n Schüler*in kennen zu lernen und kann jede Woche ihren Fortschritt begleiten.

Angelica Bennert
Lernbegleiterin Deutsch & Englisch
In der theaterpädagogischen Arbeit liegt mein Schwerpunkt in Sprachvermittlung und Wortschatzerweiterung. Also die Arbeit am Textverständnis. Die Umsetzung des geschriebenen Textes in das gesprochene Wort/Satz.