Veranstaltungen

Herbst-Basteltag 2017 | Ein Erlebnis für Groß und Klein!

Gestern versammelten sich lustige Gestalten im frisch renoviertem Standort in der Allee der Kosmonauten. Sie alle hatten eines gemeinsam: Einen unendlichen Pool an Kreativität im Kopf und jede Menge Motivation zum Gestalten, Entwerfen, Basteln, Malen, Schneiden.... perfekt!

Insgesamt gab es drei Räume mit je einem Motto: Stoffmalerei (Tücher, Beutel etc. bemalen), Keramikmalerei (Spardosen gestalten) und Weihnachtsdeko (u.a. Karten und Dekoration kreieren.

 

 

Wir blicken auf sehr spaßige Stunden zurück. Unser Highlight: Als die Kinder fertig waren mit Basteln, waren die Erwachsenen fleißig dabei. Es wurde gemalt, geschnitten, geklebt (mit extra viel Glitzer!), gebügelt und vieles mehr. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Natürlich durfte es dabei an Trank und Speis nicht fehlen. Drum gab es Muffins, leckere Kekse, Weintrauben, Tee und natürlich Kaffee für die Großen.

Die Räume waren voll und jedes Kind wollte unbedingt einmal in jeden Raum. Also wurde es sich zusammengekuschelt, was auch sonst! Dabei konnte man auch gleich nett plaudern, Erfahrungen austauschen, Quatsch machen - je nach Altersgruppe eben.

Danke an allen Teilnehmenden für die nette Zeit, den tollen Austausch und vor allem die vielen Lacher. Für uns steht eines fest: Das war garantiert nicht das letzte Mal!