Julia Reuter

 

neues Bild!

Hallo!

Ich bin Julia. Mittlerweile bin ich seit knapp 3 Jahren bei LIP und unterrichte die Fächer Englisch und Deutsch – wenn ich nicht gerade fleißig an der Website oder unserer Facebook-Seite bastle.

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin und während meiner Schulzeit einige Monate im Ausland verbracht. Deshalb kann ich die englische Sprache nicht nur in der Theorie, sondern habe sie schon am eigenen Leib gespürt, sozusagen ;). Somit ist es mir möglich, Englisch realistisch und möglichst echt näherzubringen.

Am liebsten setze ich neben den traditionellen Lernmethoden, wie Stift und Papier, medienpädagogische Methoden ein. Deshalb wird bei mir gerne mal das Smartphone oder der Tablet-PC benutzt.

Der Spaß am Lernen steht bei mir absolut im Vordergrund. Losgelöst vom Lehrplan der Schule, erarbeite ich gemeinsam mit meinen Schülern einen individuellen, auf sie zugeschnittenen Lernplan. Gemeinsam setzen wir uns realistische Ziele, feiern Erfolge und meistern jede Herausforderung.Dabei wird auch viel gelacht!

Zu sehen und erleben, wie ein anfangs unsicherer Schüler langsam auftaut, Motivation und Freude am Lernen entwickelt, ist der Grund warum ich meine Arbeit als Lernbegleiterin bei LIP so liebe.

Mit dabei sind meine zwei Hunde Tamara und Harry. Sie unterstützen meinen Unterricht, durch Kuschelpausen, Tricks vorführen und aufmerksames Zuhören. 🙂

Weitere Informationen über mich findet ihr hier: Warum ich Lernbegleiterin bin

img_20160717_131203     received_722901234503008