Medientage

Computer & Co

Du interessierst dich für Medien? Du würdest gerne mal deine eigene Geschichte schreiben, einen Computer zerlegen und wieder zusammenbasteln oder einen Film drehen? Dann komm zu unseren Medientagen!

Die Projekte werden 3x die Woche angeboten (Mo, Mi & Fr). Ein Kurs geht immer 3 Stunden.

 

Informationen

Teilnehmer pro Kurs
5
Dauer pro Kurs
180
Preis pro Kurs
25

Wann?

[derzeit keine neuen Termine]

Wo?

In unserem Standort in  Marzahn .

 

 

Noch Fragen?

Schreib uns eine Nachricht!

Inhalte

Gemeinsam schauen wir uns die Geschichte des Computers an. Anschließend wird ein echter Computer auseinander- und wieder zusammengebaut. Dabei beschäftigen wir uns intensiv mit den einzelnen Bestandteilen.

Wir drehen einen kleinen (Trick-)Film. Dabei beschäftigen wir uns auch mit dem sozialen Netzwerk YouTube, sowie dem Thema Urheberrechte.

Spielerisch erschaffen wir verrückte Geschichten. Dabei verbessern wir ganz nebenbei Grammatik und Schreibstil. Außerdem lernt ihr den Umgang mit Microsoft Office Word kennen.

Wir entwerfen eine Geschichte, welche wir anschließend gemeinsam mit lustigen Geräuschen selbst vertonen und zu einem Hörspiel verpacken.

 

Anmeldung









Termine