Tschüss, 2016! | Jahresrückblick

Wir von LIP Lernhilfen möchten, bevor wir in die gemütlichen Feiertage starten, einmal auf das Jahr 2016 zurückblicken. Viel ist passiert!

Zunächst einmal ist LIP gewachsen! Uns gibt es mittlerweile an 4 Standorten in ganz Berlin. Das ist nicht nur deshalb großartig, weil wir somit mehr tolle Schüler und fantastische Lernbegleiter gewonnen haben, sondern auch für euch – schließlich hat nun fast jeder die Möglichkeit, Lernhilfe bei uns zu bekommen.

Wo wir gerade beim Thema sind, LIP besteht mittlerweile aus 14 Menschen, unterschiedlicher Altersgruppe und Berufserfahrung. Vom pensioniertem Lehrer, über engagierten Lerntherapeuten, Lehramtstudenten, oder einfach nur Menschen mit Freude und Spaß an der Arbeit mit Menschen – es ist von allem etwas dabei!

Wir sind froh, dass unser Team so bunt gemischt ist, denn dies zeigt sich auch im kreativen und angeregtem Ideen- und Methodenaustausch. Deswegen an dieser Stelle ein herzliches Danke an unsere Lernbegleiter/innen!

Auch hatten wir im Mai zum zweiten Mal die Möglichkeit, einen Stand auf dem Biesdorfer Blütenfest zu haben. Das ist eines unserer persönlichen Highlights des Jahres! Nächstes Jahr sind wir auch wieder vor Ort.

Dann wurde die Website von LIP überarbeitet und um einen Blog erweitert. Dieser würde ganz schön leer sein, wenn wir nicht laufend Gastbeiträge bekommen würden. Vielen Dank an alle fleißigen Autoren!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen, die an uns und unsere Ideen glauben, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, bedanken.

Das Team von LIP wünscht allen ein wundervolles Weihnachtfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2017.